Bitte warten Sie

EINE ERFOLGSSTORY
MADE IN BRETAGNE

Im Jahr 2022 feiert Phytomer sein 50-jähriges Jubiläum. Ein Anlass zum Feiern und um zurückzublicken und zu sehen, wie weit wir gekommen sind.
Zurück zur Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens aus Saint-Malo, das führend in den Spas weltweit geworden ist.

1972

Jean Gédouin gründet Phytomer, damit jeder von den unglaublichen Wohltaten des Meeres profitieren kann.
Er entdeckt OLIGOMER®, ein wunderbares Meerwasserkonzentrat.

Jean Gédouin
OLIGOMER<sup>®</sup>
1981

Antoine Gédouin, der Sohn von Jean, tritt dem Familienunternehmen bei. Er entwickelte das Unternehmen auf internationaler Ebene weiter und gründete ein extrem innovatives Forschungslabor.

Antoine Gédouin
1991

Phytomer hatte Anteil an der Entstehung der Wellnessbranche in den Vereinigten Staaten und war einer der Mitgründer der ISPA (Association Internationale du Spa, gegründet in Florida).

Schaufensterpuppe Phytomer
Florida
2000

Phytomer eröffnet in Saint-Malo sein allererstes Spa, ein Wellnessbereich, der sich ganz der Entspannung und dem Wohlbefinden widmet.

Saint-Malo
Phytomer-Pflege
2010

Mathilde Gédouin-Lagarde und Tristan Lagarde treten in das Unternehmen ein und schreiben die Familiengeschichte von Phytomer erfolgreich weiter.

Mathilde Gédouin-Lagarde und Tristan Lagarde
2012

Phytomer gründet ein auf marine Biotechnologie spezialisiertes Hightech-Labor und glänzt mit der Einführung seiner Kultlinie PIONNIÈRE XMF.

Laboratorium Phytomer
2017

Phytomer erhält zum ersten Mal die ECOVADIS-Zertifizierung, die seine CSR-Maßnahmen würdigt und es als eines der umweltfreundlichsten Unternehmen einstuft.

Filtergarten
Label Ecovadis
2018

Phytomer eröffnet sein erstes Phytomer Spa & Wellness in Paris, nur wenige Schritte von den Champs-Élysées entfernt: ein Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit, um neue Kraft zu schöpfen und sich unendlich zu entspannen.

Paris
PHYTOMER Spa & Wellness Paris Étoile
2020

Phytomer lanciert neue und umweltfreundliche Verpackungen. Die Lancierung der Serie Cyfolia Bio illustriert perfekt eine natürliche und gesunde Schönheit.

Packaging Phytomer
2021

Phytomer eröffnet sein zweites Phytomer Spa & Wellness in Paris, nur wenige Schritte vom Eiffelturm entfernt: eine einladende Atmosphäre, die zur totalen Entspannung und zum Auftanken einlädt.

PHYTOMER Spa & Wellness Trocadéro
2022

Phytomer feiert sein 50-jähriges Jubiläum, mit 10.000 Spas in über 80 Ländern, in denen die besten Schönheitsprofis aus der ganzen Welt arbeiten.

50 Jahre Phytomer

50 Jahre Schönheit
aus dem Meer

Entdecken Sie unser Engagement für den Schutz der Meere, für Innovation und für das Wohlbefinden der Haut in Bildern.
Unser Engagement, um Ihnen hochwertige natürliche Behandlungen anzubieten, die Körper und Geist neue Energie verleihen.

Phytomer Film
Entdecken Sie unsere Bestseller